Language
Language
Login

Blumenhaus und Gärtnerei Schubert

Filiale

Herr Hans Schubert übernahm 1978 eine Gärtnerei und führte diese, bis er gemeinsam, mit seiner Frau Angelika eine Gärtnerei im eigenen Grundstück aufbaute. Mit der Wende 1990 gingen auch hier große 'Veränderungen vor sich, Ein Blumengeschäft wurde gebaut, welches Frau Schubert am 9. März 1991 als eigenen Betrieb eröffnete. Die Gärtnerei wurde im gleichen Jahr zur „Gärtnerei und Landschaftsgestaltung“ erweitert. Das Blumengeschäft vergrößerte sich kontinuierlich, neue Mitarbeiter wurden eingestellt und Lehrlinge aus eigener Ausbildung übernommen. In den Jahren 1996 und 1997 wurden drei weitere Blumengeschäfte in Torgau eröffnet. 1998 verstarb Hans Schubert, und Angelika Schubert übernahm auch die Leitung der Gärtnerei, wobei die Landschaftsgestaltung aufgegeben wurde.

Mit Hilfe des Schwiegersohnes, der bereits 1997 in das Unternehmen eingetreten war, und mit Unterstützung der Tochter Anja Funke, die im Jahre 2004 als Floristin angestellt wurde, schaffte es Angelika Schubert, Gärtnerei und Blumenhaus weiterzuführen. Heute sind hier 12 Mitarbeiter und drei Lehrlinge beschäftigt. Frau Schubert schafft jährlich einen Ausbildungsplatz für Floristen. Das Blumenhaus bietet den Kunden mit freundlicher Beratung einen guten Service rund um das vielfältige Angebot an Blumen und Zierpflanzen bis hin zu gärtnerischen Erzeugnissen, die in eigenen Gewächshäusern sowie im Freiland erzeugt werden sowie Zubehör. Die kompetenten Mitarbeiter fertigen liebevoll und professionell Sträuße, Tischschmuck, repräsentative Blumenarrangements für jeden Anlass sowie Trauergebinde an. Auf Wunsch erfolgt auch die Anlieferung. In Zukunft wird die Tradition des Unternehmens durch Tochter und Schwiegersohn weitergeführt werden.
Besondere Highlight sind der ab Mai durchgeführte Hofverkauf, der Weihnachtsbaumverkauf im Dezember sowie die Repräsentanz des Weingutes „Borell-Diehl“ Rheinland-Pfalz.
Unsere gesamte Belegschaft freut sich auf Ihren Besuch.

Ihre Frau Anja Funke

Unser Team

Unser Team
© All rights reserved | E-Mail: blumen@blumenschubert.de | Tel.: 03421 902460

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.